Eröffnungsfest Grünrausch 
Musik von Gastone

Eröffnungsfest Grünrausch 
Musik von Gastone

Gastone ist Pasta für die Ohren. Eine Schublade für den Sound von Gastone aufzumachen, dürfte in etwa so schwierig werden wie den Sumpf der Mafia in Italien trocken zu legen. Ob Reggae, Rock, Pop oder italienische Folklore – Genregrenzen haben Gastone nie gekannt. Sie sind nicht nur die dickste Band Deutschlands sondern wahrscheinlich auch die stärkste Band, zumindest laut eigener Aussage hat sie noch keiner im Armdrücken besiegt. Einmal meinte ein Plattenfirmenmanager zu Giuseppe, er wäre kein richtiger Künstler. Und dann wäre da ja auch noch der Bauch. Wenn Giuseppe Porrello von der Begegnung erzählt, muss er lachen. Seit rund zehn Jahren steht der in Frankfurt lebende Italiener zusammen mit Diego Iriarte, Stefan Bender und Tomek Witiak auf den verschiedensten Bühnen. Drei oder vier Auftritte im Monat sind keine Seltenheit für Gastone.

In der hessischen Metropole und Umgebung sind sie längst mehr als nur ein Geheimtipp. Und im Gegensatz zu den Richtungsweisern auf dem Frankfurter Parkett zeigen die für Gastone stetig nach oben.So spielten sie mittlerweile 5 Deutschland Tourneen als support von AYO ,NNEKA und LA VELA PUERCA und Panteón Rococó.Trends müssen Gastone schon lange nicht mehr hinterherlaufen. „Wir sind richtige Männer und keine Teenies mehr“, schmunzelt Giuseppe. Auf der Bühne oder im Studio machen sie das, worauf sie Bock haben. Und das kann ziemlich viel sein.

Stilistisch festgelegt haben sich Gastone nicht.Mittlerweile laufen sie auch in den Clubs mit diversen remixen von „Shake it.“ und mit dem Lokalistensong „ Nur für Dich“ gelang Ihnen der Durchbruch über Frankfurts grenzen hinaus.Einen klassischen Frontmann haben Gastone übrigens nicht, was sich für die Band gerade auf der Bühne als Trumpf bewährt. „Da hat jeder von uns mal was zu sagen“, erzählt Giuseppe.

gastone.biz