Eröffnungsfest Komm in meinen Garten 
Musik von Max & Pierre

Eröffnungsfest Komm in meinen Garten 
Musik von Max & Pierre

„Virtuos gefühlvoll“ ist wohl die beste Art und Weise, um das 2010 in Idstein gegründete Duo, bestehend aus Max Seip und Pierre Grönlund, zu beschreiben. Kurz nach der Gründung kam Max Behnke als Cajonist und Malou Weiße als „Aushilfssängerin“ dazu. So spielen sie sowohl eigene Songs, mit denen sie bereits Auftritte im WDR hatten, als auch als Cover-Band für Feste, Hochzeiten oder Firmenevents. Zu ihren größten Auftritten zählen Auftritte im Hessischen Landtag und das Finale in einem Bundesweiten Bandcontest.

Nach einer langjährigen Freundschaft beschließen Max und Pierre im Herbst 2010 zusammen Lieder zu schreiben. Von Anfang an ist auch klar, es soll akustische und ehrliche Musik werden. Deshalb sollen die Texte, das Songwriting und die Instrumentierung im Vordergrund stehen. Maximilian Seip, der sympathische Frontmann, Sänger, Mundharmonikaspieler und Lehramtsstudent, besticht mit emotionalem Tiefgang in seinen Texten. Seine Vorbilder sind Bob Dylan und viele weitere Singer-Songwriter von Ben Howard bis Jack Johnson. Zum anderen aber auch Folk-Bands wie Mumford & Sons.

Pierre Grönlund besticht mit seiner einzigartigen Art und Weise des Gitarrenspiels. „Laptapping&feetbass“ ist sein Alleinstellungsmerkmal. Dabei spielt er die Gitarre quer auf dem Schoß und spielt dazu gleichzeitig mit den Füßen Bass und ist somit einzigartig. Er spielt für „Stoll Guitars“, „AER“ und „Aguilar“.

Maximilian Behnke ist der, auf den sich alle verlassen können und alles zusammen bringt und hält. Am Cajon oft nur im Hintergrund stehend ist er allerdings die Basis mit seinem Gefühl für Takt als auch Lied.

Malou Weiße ist die lebende Jukebox für Coversongs. Von Adele bis Backstreet Boys, von Rock bis Oldie kann sie jedes Lied auch nach 4 Stunden noch Energiegeladen rüberbringen.

So spielen Max und Pierre schon seit 2011 zahlreiche Auftritte, in Clubs, auf Feiern oder auch auf der Straße. Unter anderem bei der X-Faktor Staffel 2012 , Musikmesse Frankfurt, im WDR. Auch mit ihrer eigenen Version von „Little talks“ sind Max und Pierre erfolgreich auf Youtube eingeschlagen. Zudem wurde das Lied “Esperanza” Titelsong des TV-Spots von Bündnis 90/ Grüne Hessen.