Gero Fuhrmann

Gero Fuhrmann

1951 geboren. Nach dem Studium Tätigkeit in der Erwachsenenbildung. Ab 1978 intensive Beschäftigung mit zeitgenössischer Malerei. 1992 erste eigene Arbeiten, Fortbildung in Atelierkursen bei Klaus Schneider, Frankfurt, und bei Claudia Klee, Frankfurter Malakademie. Seit 1999 im Vorstand des Kunstvereins Bad Homburg.

“Mich interessieren Bilder, denen man nicht ansieht, wie viel an ihnen entstanden ist und wie viel gemacht, Bilder, bei denen nicht klar ist, ob sie etwas darstellen oder nicht. Manchmal freut mich, wenn ich dann etwas erkenne: ein Haus, einen Bach, eine Brücke. Ich habe immer gerne Landkarten angeschaut und alte Mauern.” G.F.

„…und es ist wohl kein Zufall, wenn einem angesichts der Mischtechniken unwillkürlich die großen Magier der Malerei in den Sinn kommen. Tapies etwa mit seinen aus Sand und Zement modulierten Malgründen oder die Schichtungen und Überlagerungen Kirkebys in erdigen Tönen…“ Christoph Schütte, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.12.2005