Sehnsuchtsorte und andere Unwägbarkeiten
Hildburg und Lutz Krüger

Sehnsuchtsorte und andere Unwägbarkeiten
Hildburg und Lutz Krüger

Die Ausstellung präsentiert Bilder, Objekte, Installationen und illustrierte Lyrik in Kombination mit einer Videoarbeit. Beide Künstler untersuchen und beschreiben die zeitlose Suche nach Überlebensräumen und inneren Refugien mit ihren Brüchen und Hoffnungshorizonten. Mit ihren künstlerisch bearbeiteten Fragen: Wie alltagstauglich sind unsere Sehnsüchte? Welche Phantasien setzen sie frei? Wie wird das Scheitern erlebt? geben sie Impulse für neue Perspektiven und Assoziationen.

Lutz Krüger ist seit 1970 Mitglied des Künstlerbund Taunus und jetzigen Kunstverein Bad Homburg Artlantis. Sein künstlerischer Schwerpunkt liegt auf der Malerei mit Acryl. Weitere Genres sind Kollagen, Objekte und Installationen. Hildburg Krüger war bereits 2007 mit Lyrik und einer Videoarbeit einmal Gast der Galerie.