Neil-Young-Tribute
Eric Rust & The Never Sleeps Band

Neil-Young-Tribute
Eric Rust & The Never Sleeps Band

Freitag, 13. SEP 2019, 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr.
Eintritt: 20 Euro
Freie Platzwahl (Sitzplatz)
Kartenvorverkauf: Tourist Info + Service, Bad Homburg v. d. Höhe, 06172-178 3710

Die Band wurde 2004 gegründet und trat damals zum 60. Geburtstag des Folk-, Rock – und Grunge-Altmeisters Neil Young erstmalig auf. Der Name der Band bezieht sich auf Youngs legendäres Album von 1979 „Rust never sleeps“.

Mit viel Respekt vor dem Original und doch mit ganz eigener Note überzeugt die Band seitdem ihr Publikum. Das Spektrum ist breit angelegt und reicht von den Folk- und Country-Songs bis hin zu den Rockgewittern auf der E-Gitarre. Die Presse bezeichnete Eric Rust als sehr authentischen und emotionalen, vom Spirit des legendären Songschreibers Young inspirierten Musiker, welcher die Stücke auf der Bühne lebt. Sein Wechselspiel zwischen akustischen Gitarren und Bluesharp, einem alten Harmonium und den E-Gitarren sorgt für ein hohes Maß an musikalischer Abwechslung. Das Publikum und auch die vierköpfige Begleitband selbst werden durch Eric Rusts solistischen Einlagen förmlich mitgerissen.

Kürzlich veröffentlichte die Band auf dem Label Clareo-Records ein Album mit außergewöhnlichen Interpretationen des Altmeisters und bekommt seitdem durchweg beste Kritiken von Neil Young-Fans deutschlandweit.

www.eric-rust.de