Bluesrock at its best
Stan Webb’s Chicken Shack

Bluesrock at its best
Stan Webb’s Chicken Shack

Eintritt: 25 Euro
Einlass ab 19 Uhr

Kartenvorverkauf
Tourist Info + Service
Louisenstraße 58 / Kurhaus
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
06172-1783710

Stan Webb, ein Urgestein des Britblues ist mit seiner Band Chicken Shack immer noch ein Erlebnis auf der Bühne. Auf seiner European Tour 2014 kommt er in Deutschland nach Nürnberg, München, Leverkusen, Magdeburg und nach Bad Homburg. Hier ist er im atmosphärischen Ambiente der Galerie Artlantis hautnah zu erleben. Bluesfreunde sollten sich diesen Auftritt nicht entgehen lassen und der Empfehlung des Rockzirkus-Lexikons folgen: Falls Chicken Shack und Stan Webb in Deiner Stadt sind, gehe hin!

Stan Webb gründete seine Chicken Shack 1965. Die Bluesrock-Band sammelte erste Erfahrung bei Auftritten in kleineren Clubs und hatte ein festes Engagement im Star Club. 1968 kam der Durchbruch für Chicken Shack beim Windsor Jazz & Blues Festival. Sie traten hier gemeinsam mit Fleetwood Mac, Ten Years AfterJohn Mayall und Jeff Beck auf. Die erste LP „Forty Blue Fingers Freshly Packed And Ready To Served“ war ein Bluesalbum, das bis auf Platz 12 der britischen Charts kletterte. Die Single mit der damaligen Sängerin Christine Perfect „I’d Rather Go Blind“ aus dem Nachfolgealbum, schaffte es in die Top 20. Einen weiteren Hit hatte die Band 1971 mit der Single „Poor Boy“ und lieferte 1977 mit dem Album „The Creeper“ wiederum Blues-Rock vom Feinsten.

Nach mehreren Pausen und der Mitarbeit bei verschiedenen Musikprojekten, u.a. bei Canned Heat, nahm Chicken Shack 1986 mit „39 Bars“ ein weiteres Album auf. Veröffentlicht wurden in all den Jahren neben mehreren Singles 28 Studio- und mehr als 10 Konzertalben. Die Musiker der Band wechselten dabei zwar öfter, konstant aber blieben immer guter und ehrlicher Blues mit einem Schuss Rock und vor allem ein großartiger Stan Webb selbst.