Alexandre N. Osipov

eingeladen von Fanny König

1957 geboren, Studium an der Staatliche Akademie für Design und Künste in Charkow/Ukraine. 1986 Abschluss Master of Fine Art. Seit 1993 wohnhaft in Deutschland, seit 1995 Mitglied des Bundesverbandes Bildender Künstler Frankfurt.  Betreibt seit 1998 das Studio ARTos.

„Der nackte weibliche Körper ist eine wichtige Inspirationsquelle für Osipov: Ob sinnlich-ästhetisch oder erotisch-lasziv, der Akt bildet eines der Hauptmotive in den Gemälden des Künstlers. Der Akt wurde immer nach der Natur in altmeisterlicher Manier gemalt und weist realistische Proportionen und Perspektiven auf, die Volumen sind detailhaft plastisch modelliert. Hierbei ist der Akt entweder als „klassischer Akt“ konzipiert oder in surrealen Bildstrukturen eingebettet. Er gehört zum festen Bestandteil von Osipovs ikonographischem Bildrepertoire. Er absolvierte sein Masterstudium an der Staatlichen Akademie für Kunst und Design in Charkow, Ukraine. Seit Anfang der 1980er Jahre werden seine Werke in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen u.a. in Europa und den USA präsentiert.“

(Dr. Snejanka Bauer, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main)

Die Anwesenheit eines Engels in Chaos des Daseins
Acryl auf Leinwand ·  140 × 110 cm

Aetas volat – Die Zeit entflieht schnell
Acryl auf Leinwand ·  140 × 110 cm

Absque omni exceptione – Ohne Ausnahme
Acryl auf Leinwand ·  140 × 200 cm

Moment der Entscheidung
Acryl auf Leinwand ·  140 × 110 cm

Noli me tangere – Berühre mich nicht
Acryl auf Leinwand ·  140 × 110 cm

eigene Website
galerie-osipov.de

...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.