Renate Kuby

eingeladen von Markus Elsner

1955 in Frankfurt geboren, Studium der Malerei und Kunsttherapie an der Alanus Hochschule in Alfter bei Bonn, Ausstellungstätigkeit seit 1994: Kunst am Bau – Gruppenprojekte, Kurse und Seminare, Projektleiterin für Kultursommer Events, Mitbegründerin und Vorstandsmitglied des Künstlervereins Lahn Artists und der Künstlergruppe “Kunst und Natur“, Mitgliedschaft im BBK Frankfurt.

Meine Arbeiten entstehen im experimentellen Prozess. Hier nutze ich die Vielseitigkeit der Acrylfarben, dabei spielt der Zufall eine wesentliche Rolle bei der Gestaltung. Ich liebe das Herstellen natürlich wirkender Strukturen, die durch das Zusammenfließen der Farben, das Bewegen der Leinwand und dem vielfältigen Einsatz von Pinseln, Lappen und Spachteln entstehen. So entsteht eine Welt mit Licht und Schatten, Bewegung und Ruhe, Wärme und Kälte, eine Substanz, die wie selbstverständlich meine Themen aufnimmt. Gerne probiere ich diverse Untergründe aus, so z.B. rostige Fundstücke oder auch OSB Platten aus dem Baumarkt, denn jede vorhandene Struktur eröffnet neue Möglichkeiten der Gestaltung.

Vergehen und Werden  ·  Acryl auf OSB-Platte  ·  50 × 50 cm  ·  2021

Verflechtungen  ·  Acryl auf OSB-Platte  ·  50 × 50 cm  ·  2021

Das Leben geht weiter  ·  Acryl auf OSB-Platte  ·  50 × 50 cm  ·  2021

Licht in den Zweigen  ·  Acryl auf OSB-Platte  ·  50 × 50 cm  ·  2021

Bewegung im Licht  ·  Acryl auf OSB-Platte  ·  50 × 50 cm  ·  2021

eigene Website
renatekuby.de

...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.