Konzert „ODYSSEY“
Wolf Schubert-K und Bine Morgenstern

Konzert „ODYSSEY“
Wolf Schubert-K und Bine Morgenstern

Einlass ab 19:30 Uhr.
Eintritt: 10 Euro
Freie Platzwahl (Sitzplatz)

Nach über 30 Jahren Musik der Blick auf eine emotionale Berg- und Talfahrt mit allen Höhen und Tiefen, die das Leben zu bieten hat.  Zur CD gibt es ein aufwendig gestaltetes 40-Seiten Booklet. Finanziert hat er sein Werk diesmal mit einem Crowdfunding. Wolf Schubert-K. ist ein Urgestein und dennoch ein Geheimtipp. Der Singer-Songwriter ist immer seine eigenen musikalischen Wege gegangen.

Bereits in den 90er Jahren war Wolf als Pionier des „Alternative Country“ unterwegs. Mit den Bands DIRTY BIRDIES, den COSMIC TWINS und mit dem amerikanischen Songwriter Bob Lyng tourte er durch Frankreich, Belgien und die Niederlande. Wolf verbringt jedes Jahr, familiär bedingt, Zeit in Kanada. Naheliegend, dass er Shows für die kanadischen Songwriter*innen Catherine MacLellan und Amanda Rheaume sowie den Amerikanern Terry Lee Hale und David Munyon eröffnete. In regelmäßigen Abständen veranstaltet Wolf mit Freunden und Musikern des Genres das GERMANICANA FOLK FESTIVAL in der Rhein/Main Region.

Er hat eine eigene Veranstaltung im Bürgerhaus seiner Heimatstadt und organisiert regelmäßig, zusammen mit Bine Morgenstern, Konzerte im eigenen Studio und die Silent Sound Garden-Reihe im Freien. Inzwischen hat sich in der Region eine lebendige Community etabliert. Als überzeugter Individualist und Independent-Künstler hat er sein aktuelles Album ODYSSEY wieder unter eigener Flagge veröffentlicht.  Auf Streaming-Portalen wird man seine Musik vergeblich suchen.

„Meine Musik gibt es nur bei mir. Ich möchte meine Songs nicht umsonst und bis zur Unkenntlichkeit komprimiert irgendwo im Netz aus dem Kontext gerissen, anbieten.“