Eröffnungsfest ÜBER/LEBEN
Musik von Mister T

Eröffnungsfest ÜBER/LEBEN
Musik von Mister T

Keine Musikstile thematisieren Überleben so stark und innig wie Blues und Soul, und so ist er die bestmögliche Wahl zum Eröffnungsfest der Ausstellung ÜBER/LEBEN: Mister T – The Alabama Blues Man. Er stammt aus einer großen musikalischen Familie, spielte schon früh Gitarre und trat mit verschiedenen US-bekannten Blues- und Soulgruppen in Alabama, Nashville/Tennessee, Georgia, Mississippi, Chicago etc. auf.

Seine ungezwungene Spielart, seine Stimme und die eigene Freude an der Musik begeistern alle Blues- und Soul Fans. Mit seinem unverwechselbaren Südstaaten-Sound im selten gewordenen Deep-South-Alabama-Stil präsentiert er Blues, Soul, Funk und Jazz von Klassikern wie B.B.King, Marvin Gaye, Otis Redding, Sam Cooke, Lionel Ritchie, Stevie Wonder, George Benson und eigene Songs. Zu seiner Band gehören Steve Parker (drums) und Philly Long (keyboard).