Panta Rhei
Eckhard Gehrmann und Stefanie Welk

Panta Rhei
Eckhard Gehrmann und Stefanie Welk

Eckhard Gehrmann zeigt großformatige Lithographien, von einem einzigen Stein gedruckt. Dabei befreit er die Steinoberfläche nie vollständig von seiner Zeichnung, sondern trägt immer wieder neue Schichten auf. Dadurch wird das Serielle des Mediums Druckgrafik deutlich, so ist auf vielen Blättern die Urform zu erkennen. Dieser Prozess der “Verlorenen Form“ ist unumkehrbar und die Drucke sind dadurch einzigartig.

Intensiv hat Stefanie Welk innere Wandlungsprozesse und ihren Ausdruck in Bewegungsmomenten erforscht. Mit ihrem bevorzugtes Medium Draht erschafft sie transparente dreidimensionale Zeichnungen voller Dynamik. Ihre Gestalten sind einerseits klar konturiert, andererseits lösen sie sich auf in Energiefelder.

Besonderer Hinweis von Stefanie Welk: Den dringend erforderlichen Wandel für unser Klima und eine intakte Umwelt können wir nicht mehr allein der Politik überlassen. Es ist Zeit, dass jede und jeder Einzelne handelt. Engagiere Dich daher zusammen mit mir für den Amazonas. Lass uns gemeinsam dieses Herz unseres globalen Wettersystems stärken. Jede Spende zählt. Daher habe ich die Skulptur „Immersion“ geschaffen, die ich unter allen verlose, die meine Aktion unterstützen. www.stefanie-welk.de/de/amazonas. Einen ausführlichen Text dazu gibt es auf meinem Blog: https://stefanie-welk.de/de/#blog