Weil doch die Welt bald unnergeht
Musikalisch-literarische Hommage an Friedrich Stoltze

Weil doch die Welt bald unnergeht
Musikalisch-literarische Hommage an Friedrich Stoltze

Eintritt 10,00 Euro
Einlass: 19:00 Uhr
Kartenvorverkauf: Tourist Info + Service, im Kurhaus Bad Homburg, Tel. 06172 178 3710

Gedichte von Friedrich Stoltze, gesprochen von Raimund Schui, musikalisch begleitet von seiner Band mit Mathias „Muli“ Müller (git), Tony Spagone (b, voc), Wolfgang Stamm (dr), Joachim Menke (acc) und Stefan Scheurer (kb). Durch das Programm führt Mario Gesiarz, Mundart-Rezitator und Gründer von REZI*BABBEL.

Friedrich Stoltze (* 21. November 1816 in Frankfurt am Main; † 28. März 1891 ebenda) war ein deutscher Dichter und Schriftsteller. Er war Journalist und Verleger in Frankfurt am Main und setzte sich Zeit seines Lebens publizistisch für die nationale Einigung Deutschlands sowie für ein demokratisches und republikanisches Staatswesen ein. Obwohl der größte Teil seines Werkes aus politischen Schriften besteht, vor allem als Herausgeber der Satirezeitschrift „Frankfurter Latern“, ist er in der Öffentlichkeit seiner Heimatstadt vor allem durch seine Gedichte in Frankfurter Mundart in Erinnerung.