Heinz Sauer und Michael Wollny
Jazzkonzert

Heinz Sauer und Michael Wollny
Jazzkonzert

Einlass ab 19:00 Uhr
Eintritt: 45 Euro

Kartenvorverkauf:
Tourist Info + Service, Bad Homburg v. d. Höhe
im Kurhaus 06172-178 3710

Es werden die Jazzfreunde in einem intimen Clubkonzert hautnah erleben dürfen, wie dieses Duo ohne Absprachen, ganz auf den Moment und den Ort der musikalischen Begegnung konzentriert, seine Musik immer wieder neu erfindet: „Offen für den Raum, für das Publikum, für die Atmosphäre, die Schwingungen, die während des Konzerts unsere Sinne erreichen“, so Heinz Sauer.

Heinz Sauer, Saxophon-Legende und Urgestein des deutschen Jazz ist ein radikaler Individualist, der seine Kreativität und sein vitales, unberechenbares Spiel bis heute bewahrt und auf seinem Instrument einen völlig eigenen Stil geprägt hat, sein einzigartiger Ton ist (Zitat NDR) rau und zärtlich, voll gelebter Erfahrung. Als Mitwirkender im hr-Jazzensemble, in der langjährigen Zusammenarbeit mit dem Pianisten Bob Degen und seit 1999 im Duo mit Michael Wollny hat Heinz Sauer von jeher die größtmögliche Ausdruckskraft auf seinem Instrument gesucht und in gegenseitiger Inspiration die Freiheit des modernen Jazz zelebriert.

Michael Wollny wird als Popstar und kreative Keimzelle des zeitgenössischen Jazz in Deutschland geschrieben. Er ist zu einer festen Größe des deutschen Jazzpianos geworden, wird im In- und Ausland als einer der wichtigsten Jazzmusiker seiner Generation gefeiert. „Wollny bringt alles mit, was man von einem perfekten Jazzpianisten, oder überhaupt von einem Klavierspieler verlangen kann: virtuose Technik und überschäumende Fantasie, Disziplin und Fähigkeit zum kreativen Chaos, Sinnlichkeit und ästhetisches Gespür“, schrieb die FAZ. Seine Fangemeinde fiebert kommenden Konzerten Wollnys entgegen, denn auch und gerade auf der Bühne darf Wollny getrost ein Ereignis genannt werden.