Grian
Konzert Irish & Scottish Folk

Grian
Konzert Irish & Scottish Folk

Einlass 19:00, freie Platzwahl
Eintritt 15 Euro, (Förder-)Mitglieder frei

Grian spielt irische und schottische Volksmusik, von traditionellen Trink- und Feierliedern aus den Pubs bis hin zu gefühlvollen Balladen um Liebe, Leid und Sehnsüchten der Menschen, die in den wunderschönen Landschaften Schottlands und Irlands leben. Während des Konzerts werden zwischen den Beiträgen kurze Geschichten über die Stücke erzählt und Informationen zu den Liedern gegeben.

Den Bandnamen umgibt eine schöne Geschichte. Der Sage nach wurde die Sonne von einer frühen irischen Göttin namens Grian regiert. Beide, die Sonne, wie auch die Göttin, hatten beide den Namen „GRIAN“. Die neun Töchter der Göttin lebten als irische Frauen in offenen Häusern, die Griannonn genannt wurden. Auf diese Sonnenhäuser und auf alle anderen Menschen blickt Grian herab und erscheint mitunter den Menschen als Fee, wenn ihre Hilfe benötigt wird.

Die Band sind
Carolin Schöppner, Gesang, (Hosenfeld)
Hans Christa, Gitarre, Banjo, Bouzouki, Gesang, (Brachttal)
Hans-Jürgen Geist, Akkordeon, Gitarre, Geige und Gesang, (Hanau a.M./Steinheim)
Nele Rave, Flöten, Gesang, (Neu-Isenburg)