Finissage Abstrahierte Landschaften und Körper
Musik von Christoph Bäurle und Oliver Kraus

Finissage Abstrahierte Landschaften und Körper
Musik von Christoph Bäurle und Oliver Kraus

Christoph Bäurle spielt Sopransaxophon, Alto Saxophon, Tenorsaxophon, Baritonsaxophon, Querflöte und Klarinette – ist seit vielen Jahren im Rhein Main Gebiet als professioneller Musiker, Komponist und Arrangeur tätig. Als Livemusiker hat er auf Bühnen aller Größenordnungen- dem Jazzklub bis zur Festivalbühne meine Kunst zum Besten gegeben. Zu meinen Referenzen zählen u.a. Mehrere Jahre Erfahrung als erster Tenorsaxophonist der Jazz Bigband Darmstadt, Workshops mit Bob Mintzer, Ack van Royen u.a. Auftritte mit Roland Haynes, John Hammond. Mehrere Tourneen mit den Weather Girls, Teilnahme an mehreren großen europäischen Festivals. Mitwirkung auf vielen CD Projekten, u.a. „Vibes“ von Bernhard Hering /Klangraum Studios – Mainz; „Vibes“ von Bernhard Hering /Klangraum Studios – Mainz; „The Gypsys“ u.v.m.

Oliver Kraus ist Gitarrist, Komponist, Bandleader und Studiomusiker in den verschiedensten Musikrichtungen und Formationen im Rhein-Main Gebiet. Neben dem seit über 20 Jahren bestehenden Akustik Duo Just Friends, mit dem er die Instrumente von Stoll Guitars repräsentiert, hat er eine Electric- und eine Acoustic-Band, mit denen seine eigenen Kompositionen regelmäßig live gespielt werden. Seit 2018 ist er als Lehrbuch-Autor für den Fingerprint-Verlag tätig. Masterclasses bei Pat Martino, Scott Henderson, Wayne Krantz. Konzert-Highlights: Titirangie Festival of Music Neuseeland, Internationale Gitarrentage Osnabrück, diverse Künstlerbegleitungen mit der Tom Schlüter Band.