Künstliche Intelligenz
Kunst aus Schulen des Hochtaunuskreises

Künstliche Intelligenz
Kunst aus Schulen des Hochtaunuskreises

Die Ausstellung ist jeden Tag in der Woche besuchbar:
Montag bis Freitag: 15 – 18 Uhr
Samstag und Sonntag: 11- 18 Uhr

Künstliche Intelligenz (KI) ist eine transformative und sich rasch entwickelnde Technologie, die in den letzten Jahren einen tiefgreifenden Einfluss auf die Menschheit hatte. Sie repräsentiert die Entwicklung von Computersystemen, die Aufgaben ausführen können, die normalerweise menschliche Intelligenz erfordern, wie Problemlösung, Lernen, Sprachverständnis und Entscheidungsfindung. Diese Innovation hat das Potenzial, verschiedene Aspekte unseres Lebens zu revolutionieren, von Gesundheitswesen und Verkehrswesen bis hin zu Finanzen und Unterhaltung, aber auch die Kunst.

Durch virtuelle Assistenten wie Siri und Alexa ist sie mittlerweile integraler Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Die rasche Entwicklung von KI hat jedoch ethische und gesellschaftliche Bedenken aufgeworfen. Die potenzielle Automatisierung und Disruption des Arbeitsmarktes sind zunehmend besorgniserregend, da KI-Systeme immer häufiger Aufgaben ausführen können, die traditionell von Menschen erledigt wurden.

Da die KI weiterhin fortschreitet, wird es für die Gesellschaft entscheidend sein, eine Balance zwischen der Nutzung ihres Potenzials und der Bewältigung möglicher Risiken zu finden.

[Dieser Text wurde von Künstlicher Intelligenz verfasst]

 

Im Kunstunterricht der Schulen wird man sicher sehr originelle oder auch kritische Interpretationen des Themas erschaffen. Mit dabei sein werden die 10 Ideenfabriken

Humboldtschule Bad Homburg
Kaiserin-Friedrich-Gymnasium Bad Homburg
Philipp-Reis-Schule Friedrichsdorf
Bischof-Neumann-Schule Königstein
St.-Angela-Schule, Königstein
Taunusgymnasium Königstein
Altkönigschule Kronberg
Gymnasium Oberursel
IGS Stierstadt
Max-Ernst-Schule Weilrod-Riedelbach,

Wenn das nicht spannend wird!