„Wahre Liebe“
Mayjia Gille, Max Sterba und Timm Völker

„Wahre Liebe“
Mayjia Gille, Max Sterba und Timm Völker

Einlass 19:30
Eintritt und Platzwahl sind frei, der Hut geht um

Mayjia Gille und Max Sterba beleuchten in der szenischen Lesung mit eigens vertonten Pop-Jazzsongs bekannter Rilke Gedichte die Beziehung von Rainer Maria Rilke zu Lou Andreas Salome.

Ich habe nie begriffen, wie eine wirkliche, elementare, durch und durch wahre Liebe unerwidert sein kann” (Rainer Maria Rilke)

Rilkes Texte, Gedichte, Romane über die Liebe sind unverzichtbar. Was aber lebte und erlebte Rainer Maria Rilke in realen Beziehungen?

Seine Briefwechsel mit den Frauen an seiner Seite und insbesondere lebenslanger mit seiner fünfzehn Jahre älteren Geliebten Lou Andreas-Salomé geben imposante und tiefe Einblicke. In außergewöhnlicher Art und Weise und mit eigen vertonten Pop-Jazzsongs bekannter Rilke Gedichte präsentiert Mayjia Gille (Musikerin, Lyrikerin, Schauspielerin) mit ihren Kollegen Timm Völker und Max Sterba diese unterhaltsame Lesung.