Eröffnungsfest „Sicher Überdacht“
Akustik-Rock von Daniela Lemmer & Tobias Wessel

Eröffnungsfest „Sicher Überdacht“
Akustik-Rock von Daniela Lemmer & Tobias Wessel

Tobias Wessel ist mit Leib und Seele Musiker und hat sich 1998 nach mehreren Jahren in verschiedenen Bands mit seiner Leidenschaft für die Musik und mit seiner Gitarre und seiner Mundharmonika selbstständig gemacht. Daniela Lemmer wurde in eine Musikerfamilie hineingeboren und hat schon seit ihrer frühen Jugend mehrfach mit ihrem Dad auf der Bühne gestanden. Mit Mitte 20 kam Gesangsunterricht dazu; zudem sammelte sie Bühnenerfahrung in verschiedenen Bands.

Im September 2016 lernten sich die beiden bei einem Auftritt von Tobias kennen. Danielas spontaner Wunsch, gemeinsam „Stumblin‘ in“ auszuprobieren, führte zum ersten gemeinsamen Duett. Beide spürten sofort, wie sie musikalisch harmonierten, und starteten ihr Duo.

Stilistisch bewegen sich die beiden quer durch die Jahrzehnte, von den 50ern bis heute. Gerockt wird mit Songs von den Beatles, den Rolling Stones, Bob Dylan, CCR, Tom Petty, Eric Clapton, den Eagles, Melissa Etheridge, R.E.M., Johnny Cash, den 4 Non Blondes, Pink Floyd, Dolly Parton, Lynn Anderson u.v.a., frei nach dem Motto „Wir spielen Songs, die uns selber richtig Spaß machen“, und dieser Spaß an der Musik und an Auftritten überträgt sich auch auf das Publikum.