Eröffnungsfest Cicatrices
Jazzduo Jeanfrançois Prins und Ulli Jünemann

Eröffnungsfest Cicatrices
Jazzduo Jeanfrançois Prins und Ulli Jünemann

Jeanfrancois Prins und Ulli Jünemann kennen sich seit 10 Jahren und pflegen eine intensive musikalische Beziehung, die sich in zahlreichen Konzerten mit namhaften Musikern wie Adam Nussbaum, Jay Anderson, Bruno Castellucci wiederspiegelt. Beide verwurzelt in der Tradition des Jazz haben sie doch ihre ganz eigenen Stimmen geschaffen.

Ulli Jünemann ist als Jazz-Stipendiat des hessischen Ministeriums in der Metropol Region Frankfurt bestens bekannt, Jeanfrançois ist neben Philipp Catherine vielleicht der begehrteste Jazzgitarrist Belgiens, der auch im Bereich Filmmusik, Produktion, Neuer Musik tätig ist und sein eigenes Label GAM Records leitet. Er ist auf über 50 Alben als Gast Solist zu hören. Unter ihnen Lee Konitz, Quincy Jones, New York Voices oder Toots Thielemans. Programmatisch haben die beiden Eigenkompositionen und das American Songbook als Improvisationsvorlage dabei. Die aktuelle CD Boo Hoo ist bei Nabel Records erschienen.